Fragen und Antworten

Fragen & Antworten zu den Bärenweich Kissen & Decken





Was macht die Bärenweich Kissen & Decken besonders?

Unsere Bettwaren zeichnen sich durch besonders hochwertige und natürliche Materialien aus, die durch eine hervorragende Verarbeitung überzeugen können. Die Außenhüllen unserer Bettwaren bestehen aus 100% Baumwolle und die Füllungen aus Gänsefedern und -Daunen. In diesem Zusammenspiel erreichen wir ein sehr gutes natürliches Schlafklima und eine hervorragende Anpassung an den Schlafenden.

Mit den Zertifikaten Traumpass, Öko-Tex-100 und NOMITE stellen wir unter anderem sicher, dass keine Federn und Daunen aus lebendrupf verwendet werden. Außerdem halten unsere Produkte höchsten gesundheitlichen Auflagen stand und sind für Alergiker geeignet.

Woher kommen die Daunen und Federn?

Je kälter das Herkunftsland ist, desto größer werden im Regelfall die Daunen und Federn der Tiere, da diese die Tiere vor der Kälte schützen sollen. Die Daunen und Federn der Tiere können somit aus unterschiedlichen Ländern stammen, wie z.B. aus Ungarn, Polen, Sibirien, Frankreich. Für die Bärenweich Bettwaren verwenden wir ein Mischverhältnis verschiedener europäischer Gänse, um konstant eine ausgezeichnete Qualität zu gewährleisten.

In welchen Größen werden die Kopfkissen und Daunendecken angeboten?

Das Bärenweich Kopfkissen wird in den Größen 40x80 cm und 80x80 cm angeboten. Das 80x80 cm Kissen ist das Standardmaß, jedoch geht der Trend zu den 40x80 cm Kissen, da diese praller gefüllt sind.
Die Ganzjahresdaunendecke kann in den in den Größen 135x200 cm, 155x220 cm und 200x200 cm erworben werden. Die Standardgröße von 135x200 cm wird zunehmend von der Komfortgröße von 155x220 cm abgelöst, da diese Größe mehr Gemütlichkeit bietet.
Aus Kostengründen können wir leider momentan keine Sondergrößen anbieten.

Welche Bedeutungen haben die Symbole „Traumpass“ und „Öko-Tex-100“?

Für Traumpass-gesiegelte Produkte dürfen ausschließlich Daunen und Federn verarbeitet werden, die den Bedingungen für die beiden höchsten Klassen den EN 12934 entsprechen. Die Kontrolle der Füllungen (Zusammensetzung und korrekte Deklaration) erfolgt durch akkreditierte Prüfinstitute. Es werden keine Federn und Daunen aus lebendrupf verwendet.
Das Etikett Öko-Tex-Standard 100 garantiert Ihnen, dass keinerlei gesundheitliche Gefahren für den Menschen auftreten können.

Fast 200€ für eine Daunendecke ist nicht gerade preiswert. Wie ist der Preis gerechtfertigt?

Es handelt sich bei der Füllung der Decke um 100% reine neue Gänsedaunen. In vielen preiswerteren Decken wird entweder ein höherer Anteil von Federn verwendet und/oder es werden Entendauen und Entenfedern verarbeitet. Diese sind preiswerter, i.d.R. aber qualitativ eher als minderwertiger einzustufen.
Zudem bieten wir dir ein Made-in-Germany-Produkt, das über alle wichtigen Siegel und Zertifikate verfügt, z.B. Öko-Tex, NOMITE, Traumpass; kein Lebendrupf.

Warum setzt Bruno auf Federn- und Daunenprodukte und nicht auf Viskoseschaum oder andere Materialien?

Daunen und Federn vereinen viele gute Eigenschaften und fördern einen gesunden und erholsamen Schlaf. Zudem ist die Füllung gut formbar und passt sich ideal an. Federn- und Daunenprodukte haben sich über Jahrzehnte bewährt und sind nach wie vor die meist gekauften Bettwarenprodukte.

Wie sollte ich meine Daunendecke (z.B. im Hochsommer) lagern?

Bitte nutzen Sie für die Lagerung die mitgelieferte luftdurchlässige Aufbewahrungstasche. Der Lagerort sollte trocken sein.

Wie dürfen die Bärenweich Kissen & Decken getestet werden?

Sie können die Bettwaren innerhalb von 30 Tage bei Nichtgefallen zurücksenden. Kissen und Decken dürfen für die Gewährung des Rückgaberechts allerdings lediglich geprüft (wie z.B. in einem Ladengeschäft) und nicht probegeschlafen werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Sollten Sie innerhalb Deutschlands von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, ist auch der Rückversand für Sie kostenlos. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Wie lange dauert der Versand?

Sofern Ihre gewünschte Kissen-/Deckengröße auf Lager ist, dauer der Versand nur etwa 1-3 Werktage. Den genauen Lieferzeitraum für Ihr gewünschtes Kissen oder Ihre gewünschte Bettdecke sehen Sie, wenn Sie versuchen das Produkt in den Warenkorb zu legen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auf Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung verschicken wir die Bestellung sofort an Sie. Sie überweisen den Gesamtbetrag auf unser Bankkonto, nachdem Sie Ihre bestellten Artikel erhalten haben. Der Kauf auf Rechnung kann nach Prüfung der Bonität in Einzelfällen verwehrt werden und ist nur bis ein Gesamtbestellwert von 3000 € verfügbar.
Vorkasse per Sofortüberweisung
Mit Sofortüberweisung überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Bankkonto. Sie werden dazu auf Sofortüberweisung.de weitergeleitet. Ihre Sendung wird verschickt, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.
Paypal
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie direkt auf die Seiten von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich wie gewohnt mit Ihren PayPal-Zugangsdaten anmelden oder auch ein neues Konto einrichten. PayPal ist schnell und sicher.
Kreditkarte
Die Kreditkartenzahlung auf Brunobett.de wird verschlüsselt über den Anbieter Paymill abgewickelt. Es werden keine Kreditkarten-Daten von uns gespeichert.
Lastschrift
Die Lastschriftzahlung auf Brunobett.de wird verschlüsselt über den Anbieter Paymill abgewickelt. Der Kauf per Lastschrift kann nach Prüfung der Bonität in Einzelfällen verwehrt werden.
0%-Finanzierung
Die Zahlungsoption "0%-Finanzierung" kann ab einem Bestellwert von über € 1.150,- gewählt werden. Die Finanzierungsoption ist kostenlos und wird über den Zahlungsanbieter RatePAY abgewickelt.

Wie und wann erfolgt die Rückerstattung nach einer Rückgabe?

Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt immer über das Zahlungsmittel, mit dem Sie ursprünglich bezahlt haben. Die Rückerstattung erfolgt nach der Prüfung der retournierten Artikel, meist innerhalb weniger Werktage nach Abholung.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Schreiben Sie uns einfach eine Email an . Wir antworten meist noch am selben Tag.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 030 / 54 86 73 56 von Montag bis Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr, erreichen.