3826 Bewertungen - 4.8 / 5

Gesamtbewertung unserer Kunden


Die Bruno bietet hervorragende Liegeeigenschaften und hohen Schlafkomfort."

Dr. med. Jörg Kleine-Tebbe, Kunde


5 Sterne

08.10.21

Solide und gut

Jörg Fröbel

Das Sofa ist gut verarbeitet und auch die Packmaße stimmen. Das ist wichtig, damit man das Sofa auch dorthin bekommt, wo es am Ende stehen soll.


5 Sterne

08.10.21

Hochwertig und alltagstauglich

Christian Woitek

Von der Lieferung bis zum Aufbau passt hier alles. Das Schlafsofa ist hochwertig verarbeitet, der Bezug scheint robust und die Mechanik durchdacht und langlebig.
Auch der Schlafkomfort ist außergewöhnlich gut. Allerdings sollte man wissen, dass hier eher härter geschlafen wird. Mit einem entsprechend dicken Topper kann das aber gut ausgeglichen werden.
Wenn das Schlafsofa hält, was es verspricht - nämlich für eine lange Zeit ein guter und bequemer Begleiter sowohl am Tage, als auch in der Nacht zu sein, habe ich alles richtig gemacht.


5 Sterne

07.10.21

Super

Sonja Sayed

Alles super - Qualität, schnelle Lieferung, Kommunikation. Danke.


4 Sterne

07.10.21

Schön, solide und hohe Qualität

Jan, Hamburg

Das Schlafsofa hält, was die Beschreibung versprach. Es wurde zügig geliefert (dabei kam es auch zu keinerlei Komplikationen), ließ sich schnell und leicht aufbauen, sieht prima aus, hat hochwertige Materialien. Nettes Detail: die Schrauben werden nicht in Plastik, sondern in einem kleinen Jutebeutel geliefert, und es liegt der Lieferung ein Gute-Nacht-Schoko-Bärchen bei. Vielleicht wäre als einzige Verbesserung vorzuschlagen, dass man tatsächlich beim Bestellen die Art der Sofafüsse auswählen muss, denn es werden beide Arten mitgeliefert, und die unbenutzten Füße liegen dann nur rum und das ist ja auch eher nicht so Ressourcen-sparsam. Ansonsten alles wirklich prima.


5 Sterne

06.10.21

Sieht gut aus, hervorragende Lieferung

MushroomBlue, Berlin

Ich habe das Schlafsofa noch nicht sehr lange, aber die Lieferung war schnell und der Service hervorragend. Das Sofa selbst sieht gut aus mit guter Qualität der Arbeit.


5 Sterne

06.10.21

Sehr guter Sitz- und Liegekomfort

Maria Isheden, Radebeul

Wir sind rundum zufrieden.


5 Sterne

06.10.21

Perfektes Schlafsofa

Lucjan, Mannheim

Sowohl die Qualität als auch das Design sind wunderschön.
Das Support-Team finde ich am besten.
Grüß!


5 Sterne

06.10.21

Einfach Super

Manfred B., 93049

Von der Bestellung bis zur Lieferung hervorragende Kommunikation.
Das Boxspringbett ist Klasse.


5 Sterne

06.10.21

Top Schlafsofa

Hannover, Hannover

Habe mich nach einem stabilen Schlafsofa erkundigt und bei dabei auf Bruno Schlafsofa gestoßen. Da mein Enkelkind gelegentlich bei mir schläft, wollte ich ein Sofa das ich auch zum Schlafen nutzen kann und welches auch für mehr Gewicht geeignet ist. Bruno bietet alles. Sofa sieht gut aus und es lässt sich super darauf schlafen. Ich hoffe ich werde lange daran Freude haben. Habe es in Hellgrau bestellt. Auch die Speditionsmitarbeiter waren total nett. Kann es zu 100% weiterempfehlen.


5 Sterne

06.10.21

Super Schlafsofa

Olga Eiss

Gute Qualität, gutes Aussehen


5 Sterne

05.10.21

Fantastisch

Talha Masood

Das Bett ist sehr gemütlich.


5 Sterne

05.10.21

Super Schlafsofa

Olga Eiss

Gute Qualität, gutes Aussehen


5 Sterne

04.10.21

Preis/Leistung super!

Andrea Rölle-Klima

Das Bruno Boxspringbett bietet einen super Schlafkomfort, der Aufbau war einfach und in 20 Minuten fertig. Wir haben es "schwebend" verbaut, was sehr edel wirkt. Den Härtegrad der Matratze mit Popper empfinde ich optimal. Sehr zu empfehlen!


4,5 Sterne

04.10.21

Absolut zufriedenstellend

Markus Wolfgruber, chieming

Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr nette Service am Telefon, top organisierte Logistik. Vielen Dank


5 Sterne

04.10.21

Schlafsofa mit sehr guter Qualität

Stefanie Kaiser

Das Schlafsofa können wir auf jeden Fall empfehlen. Mit einem Topper auch für den täglichen Gebrauch zu nutzen. Schnelle und pünktliche Lieferung. Mit der Spedition waren wir allerdings nicht sehr zufrieden. Da das Sofa in einem Stück geliefert wurde und somit sperrig und sehr schwer ist, wurde es nicht - wie in den allgemeinen Bestimmungen geregelt und vereinbart - in den ersten Stock in das Zielzimmer transportiert, sondern im Flur abgestellt. Nach Rücksprache mit Bruno und der Spedition wollte die Spedition 2 Tage später nochmals kommen, um den Transport zu organisieren. Da wir das Sofa nicht 2 Tage lang im Flur unserer DHH stehen lassen wollten, haben wir den Transport schließlich selbst erledigt.


5 Sterne

04.10.21

Sehr schönes, funktionelles Schlafsofa

Nicole Trombetta, Hohenstein

Ein schönes Design und gute Sitz- und Schlafeigenschaften waren mir wichtig. Das Sofa sieht super aus und das kann man von den wenigsten Schlafsofas sagen. Die Sitzeigenschaften sind auch gut. Die Schlafeigenschaften kann ich selbst nicht beurteilen, aber die Gäste waren alle sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch den Topper dazu gekauft. Ich kann das Schlafsofa wärmstens empfehlen.


5 Sterne

04.10.21

Vollkommen zufrieden!

Reeb, Chemnitz

Von der Bestellung über die Anlieferung und den einfachen Aufbau bis hin zur Qualität alles bestens. Wir schlafen wunderbar. Danke!


5 Sterne

03.10.21

Soweit so gut

David Zaunreiter

Gute Bestellabwicklung, leichter Aufbau (man braucht wirklich zwei Leute), bisher gut geschlafen.


5 Sterne

03.10.21

Top zufrieden

Johannes Grützmacher, 91077 Dormitz

Bisher nur gute Nächte im Bruno Bett verbracht. Liegt aber auch an meiner Frau :D


5 Sterne

03.10.21

Sehr schönes Sofa!

Christina

Sehr leicht in ein Schlafsofa zu verwandeln!


5 Sterne

03.10.21

Traumhaft

Ellen Fischer

Ich bin nun seit 2 Monaten Besitzer eines Bruno Boxspringbettes mit Topper und bin begeistert von der Qualität und den Liegeeigenschaften.
Auch möchte ich den Bestellvorgang, Mailkontakt und die pünktliche Lieferung als beispielhaft betonen. Ich bin rundherum mehr als zufrieden.


5 Sterne

03.10.21

Top Qualität und freundlicher Service!

PP, Stuttgart

Ich bin sehr zufrieden mit den 4 Kissen (2mal 80x80 & 2mal 40x80) als auch die Decke (135x200) einfach super.


5 Sterne

03.10.21

Uneingeschränkte Empfehlung

Melitta Bärtling

Da man Bruno 4 Wochen ausprobieren kann, hatten wir uns zum Kauf entschlossen. Wo kann man sonst so lange probeschlafen?
Die Lieferung wurde telefonisch angekündigt. Der Service war pünktlich, höflich und hat die Pakete bis ins Schlafzimmer geliefert. Den Aufbau haben wir selbst gemacht. Geht ziemlich einfach, wenn man die Anweisungen genau durchliest und befolgt. Allerdings bleibt ein großer Haufen Verpackungsmaterial übrig.
Der Schlafkomfort ist unschlagbar, wir schlafen wie auf Wolken, tief und fest, und wachen erholt auf. Ein Genuss!
Der Topper war uns allerdings etwas zu kuschelig und dadurch zu warm. Den haben wir erstmal zur Seite gelegt. Aber vielleicht kommen wir im Winter nochmal daurauf zurück.
Fazit: Wir sind von unserem Bruno-Boxspringbett begeistert und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.


5 Sterne

02.10.21

4 qm Wohlfühlzone

Martin, Leipzig

Unkomplizierte Lieferung, einfacher Aufbau, hervorragender Schlafkomfort, gute Verarbeitung.


4,5 Sterne

02.10.21

Klasse!

Katja Harjes, Frankfurt

Lieferung Aufbau schnell & einfach. Komfort und schlafgefühl luxuriös.


5 Sterne

02.10.21

Schlafsofa

Hartmut Feltes, 27753 Delmenhorst

Pfiffiges Schlafsofa einfach und schnell zu bedienen.
Gutes pPreis -Leistungsverhältnis
Guter Lieferservice.
Leider fehlte beim Zubehör die Ratsche.
Kleiner Tipp. Etwa 5 mm längere Befestigungsschrauben für die Seitenteile würden die Montage erheblich erleichtern.


5 Sterne

02.10.21

4 qm Wohlfühlzone

Martin, Leipzig

Unkomplizierte Lieferung, einfacher Aufbau, hervorragender Schlafkomfort, gute Verarbeitung.


5 Sterne

30.09.21

Nicht zu toppen!

Noack, Berlin

Wunderbares Produkt, gute Verarbeitung und kuschelig weich. Ohne den Topper fehlt dem Sofa etwas. Ich bin begeistert.


5 Sterne

30.09.21

Schlafsofa im Vergleich 2021 bei Zeitschrift Stern

Ulrike Otte

wir sind über diesen Online Vergleich zum dem tollen Schlafsofa BRUNO gekommen und sind mega zufrieden und glücklich über diese Entscheidung. Wir können es mit bestem Gewissen weiter empfehlen.


5 Sterne

30.09.21

tolles Preis- Leistungsverhältnis

Ulrike Otte

ich war erst skeptisch, ein Schlafsofa online zu bestellen. Doch durch das tolle Angebot, das Sofa 30 Tage zu testen haben wir es gewagt und sind sehr sehr zufrieden. Das Sofa sieht modern aus, ist solide verarbeitet, in der Größe variabel und es schläft sich super darauf. Alles entspricht den Beschreibungen. Der Ausklappmechanismus ist allerdings etwas schwerfällig, aber nach dem 3. mal ist auch das gut handelbar. Die gesamte Abwicklung + Lieferung hat reibungslos geklappt und der telefonische Kundenservice ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Sofa mit bestem Gewissen empfehlen. SUPER


5 Sterne

30.09.21

Bin sehr zufrieden

Brigitte Gysin, CH 4123 Allschwil

Das Bruno Bett mit Topper ist sehr anschmiegsam. Bin sehr zufrieden und schlafe auch besser. Es ist echt Kuschelig. Das Model hat eine feine Linie und die mitgelieferte Auswahl der Füsse finde ich toll.


5 Sterne

30.09.21

Schlaf Sofa

HABERSTOCK , Augsburg

Tolle Qualität/ man schläft wunderbar/ einfach zum Ausklappen/ wunderschöne Farbe das Beige


5 Sterne

30.09.21

Super Qualität

Birgitta Langendorf

Material und Verarbeitung


5 Sterne

29.09.21

bequem, hochwertig, stylisch

Nils Hahn

Nicht umsonst hat diese Schlafcouch den Design Award erhalten. Sehr schick und stylisch. Hochwertige Materialen, Echtholz, sehr stabil. Mit Topper so bequem wie ein Bett. 5 Sterne. Kann man nur weiterempfehlen.


4 Sterne

28.09.21

Sehr schönes Sofa

Günter Schweitzer

Alles prima, bislang aber noch nicht drauf geschlafen


4 Sterne

28.09.21

Schönes Sofa

Cornelia Frankenstein

Erstaunlich schnelle Lieferung, sehr gute Qualität. Topper ist empfehlenswert.


4 Sterne

27.09.21

Schönes und Bequemes Schlafsofa

Brigitte Kurzytza, Börtlingen

Das Schlafsofa besticht durch Schlichtheit. Wir haben uns zum Schutz der Liegefläche einen Matratzenschoner in passender Größe gekauft. Das Schlafsofa hat einen guten Schlafkomfort und lässt sich gut aufbauen. Konstruktionsbedingt entsteht zwischen Sitzfläche und Rückenlehne ein Spalt, der nur durch die Rückenkissen verdeckt wird. Wussten wir aber im Vorfeld. Bestochen hat uns das Design und die ökologische Bauweise.
Leider gab es bei der Lieferung durch die Spedition Probleme. Diese wurden aber durch Brunobett gut gelöst. Der telefonische Service und Kommunikation war TOP!


3,5 Sterne

27.09.21

Matratze zu weich

Angerer, Baiersdorf

Schade, dass es für das Boxspringbett 140x200 keine Wahl der Matratzenhärte gibt. Mir ist die gelieferte Matratze bei 80kg Körpergewicht zu weich. Erst nach Weglassen des Toppers und drehen der Matratze geht es einigermaßen. Leider geht dadurch der Komfort der Schulterzone für Seitenschläfer verloren.


5 Sterne

27.09.21

Anfangs Lieferprobleme, aber super Produkt

Nicky Hübner, München

Es wurde zu Beginn ein falsches Sofa geliefert. Beim Austausch wollte sich anfangs die Logistik Firma weigern das alte Sofa mitzunehmen. Nach mehreren Telefonaten hat die Logistik Firma einen Tag später das andere Sofa abgeholt. Das Produkt, dass Bruno Schlaf Sofa ist hervorragend.


5 Sterne

26.09.21

Einfach Himmlisch

Anett Weiss

Das Kissen von Bruno ist super bequem. Es verliert nicht an Fülle, während man drauf liegt. Top Kissen


5 Sterne

26.09.21

Jochen

Jochen Wilhelm


4 Sterne

26.09.21

Sehr schönes Sofa

Günter Schweitzer

Alles prima, bislang aber noch nicht drauf geschlafen


5 Sterne

26.09.21

Wunderbar

Tobias Stengel

Alles super - Produkt und Service!


5 Sterne

25.09.21

Tolles Design mit tollen Service

Lars Neumann, Düsseldorf

Haben uns für das Schlafsofa entschieden und sind von dem Produkt und der gesamten Ablieferung sehr begeistert.


5 Sterne

25.09.21

Bruno Topper hat meine Matratze super aufgewertet

Daniela

Konnte auf meiner alten erst 2 Jahren alten Matzatze (mittelfest) nicht mehr schlafen, da sie mir zu hart wurde(habe rücken Probleme und dieses Problem häufig nach ca 2Jahren mit Matratzen) Habe mir dann erstmal den Bruno Topper bestellt und kann nun wieder wunderbar schlafen. Der kauf hat sich gelohnt )


5 Sterne

24.09.21

Sehr schnelle Lieferung

Andreas Marx

das schöne und von den Gästen bereits sehr gelobte Schlafsofa wurde in der angegebenen Zeit geliefert - super


4 Sterne

23.09.21

Gutes Schlafsofa, toller Service

Daniel, L

Gutes Schlafsofa, für Leute, die das Bett dauerhaft nutzen, empfiehlt sich womöglich der Topper; Kritisch fällt auch die Konstruktion des Bettes aus: durch die Dreiteilung entsteht zwischen Sitzfläche und Rückenlehne ein Spalt, der nur durch die Rückenkissen verdeckt wird.
Rasche und pünktliche Lieferung und Montage. Service und Kommunikation TOP!


5 Sterne

23.09.21

Schlafsofa zum länger bleiben

Lindenberg, Lindenberg

Unsere Gäste haben auf dem Schlafsofa mit Topper sehr gut geschlafen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt!


5 Sterne

23.09.21

Was haben die ital. Küche, Beethoven u. Brunobett gemeinsam?

Josef Feichter, I-39031 BRUNECK

Ich genieße alle drei jeden Tag wieder aufs Neue! So mein kurzes & ehrliches Fazit. Besondere Belobigung bekommt das Team für den Umgang mit Abläufen, die nicht so wie geplant und erhofft funktionieren. Dafür gibt es für die Damen & Herren von Brunobett Bestnoten von mir :-)


5 Sterne

23.09.21

Toller Liegekomfort in /auf dem Boxspringbett

Karl-Jürgen Krämer, Koblenz

Das Brunobett ist super super gut. Es sieht wunderschön aus und wir schlafen, wie im 7. Himmel. Wir kommen trotz unterschiedlicher. Gewichtsklassen gut mit dem gekauften Topper zurecht.
Der Kundenservice konnte alle unsere Fragen beantworten.
Mit der Lieferung hat ebenfalls alles problemlos geklappt.
Die Firma und ihre Produkte sind sehr empfehlenswert.