Fragen und Antworten

Fragen & Antworten zum Bruno Boxspringbett





Wie ist das Bruno Boxspringbett aufgebaut?

Das Bruno Boxspringbett besteht aus einer bzw. zwei Boxspring-Box(en). Die Boxen bestehen aus einen Massivholzrahmen mit integriertem Lattensystem. Auf dem Lattensystem steht eine Schicht aus hochwertigen Taschenfedern. Als Zwischenschicht verwenden wir Vlies und als Polsterung ein dünne Kaltschaumschicht.

Um einen „One Box“ Look zu schaffen, werden die Boxspring-Boxen mit einem Volant (Textilüberzug) mit integrierter Antirutschschicht umspannt.

Auf den Boxspring-Boxen liegt die Bruno Matratze. Sie besteht aus einem speziellen 7-Zonen Schaumstoffkern und einer hochwertigen Schicht aus 100% Naturlatex.

Ergänzt wird das Bruno Boxspringbett durch zwei verschiedene Fußvarianten (Holz- und Metallfüße), die je nach Montagepunkt drei unterschiedliche Designs erlauben. Ein eigen designtes Kopfteil mit einer schwebenden Optik rundet das Gesamtbild des Boxspringbettes ab.

Optional können Sie eine Komfortauflage zu Ihrem Boxspringbett hinzubestellen.

Alle weiteren technischen Details finden Sie im Boxspringbett Datenblatt.

Für wen ist das Bruno Boxspringbett geeignet?

Das Bruno Boxspringbett ist für Personen geeignet, die zwischen 50 Kilogramm und 110 Kilogramm wiegen.

Das ausgeklügelte Schlafsystem passt sich Ihrem Körper ideal an und unterstützt Ihre Wirbelsäule.

Wie lange dauert die Anlieferung?

Das Lieferdatum wird Ihnen auf der Bestellseite angezeigt, wenn Sie die gewünschte Größe anklicken. Es ist abhängig von der aktuellen Nachfrage und dem Lagerbestand. Sofern die gewünschte Größe auf Lager ist, dauert der Versand etwa eine Woche. Die Spedition wird sich vorab bei Ihnen melden, um ein konkretes Lieferdatum zu vereinbaren.

Was mache ich, wenn mir das Boxspringbett doch nicht gefällt und ich es zurückgeben möchte?

Das Bruno Boxsrpingbett darf 30 Nächte probegeschlafen werden. Sollten Sie in diesem Zeitraum nicht hundert-prozentig von Bruno überzeugt sein, holen wir das Bett auf unsere Kosten bei Ihnen ab, sofern Sie in Deutschland leben. Sollten Sie sich für eine Rückgabe entscheiden, schicken Sie uns bitte eine Email mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Emailadresse: . Wir bearbeiten Ihren Wunsch in der Regel innerhalb von 2 Tagen. Sofern Sie schon bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag wenige Tage nach Abholung zurück.

Rückgaben aus dem Ausland müssen vom Kunden selbst organisiert und die Versandkosten getragen werden.

Wie ist das Bruno Boxspringbett aufgebaut?

Das Bruno Boxspringbett besteht aus einer bzw. zwei Boxspring-Box(en). Die Boxen bestehen aus einen Massivholzrahmen mit integriertem Lattensystem. Auf dem Lattensystem steht eine Schicht aus hochwertigen Taschenfedern. Als Zwischenschicht verwenden wir Vlies und als Polsterung ein dünne Kaltschaumschicht.

Um einen „One Box“ Look zu schaffen, werden die Boxspring-Boxen mit einem Volant (Textilüberzug) mit integrierter Antirutschschicht umspannt.

Auf den Boxspring-Boxen liegt die Bruno Matratze. Sie besteht aus einem speziellen 7-Zonen Schaumstoffkern und einer hochwertigen Schicht aus 100% Naturlatex.

Ergänzt wird das Bruno Boxspringbett durch zwei verschiedene Fußvarianten (Holz- und Metallfüße), die je nach Montagepunkt drei unterschiedliche Designs erlauben. Ein eigen designtes Kopfteil mit einer schwebenden Optik rundet das Gesamtbild des Boxspringbettes ab.

Optional können Sie eine Komfortauflage zu Ihrem Boxspringbett hinzubestellen.

Alle weiteren technischen Details finden Sie im Boxspringbett Datenblatt.

Für wen ist das Bruno Boxspringbett geeignet?

Das Bruno Boxspringbett ist für Personen geeignet, die zwischen 50 Kilogramm und 110 Kilogramm wiegen.

Das ausgeklügelte Schlafsystem passt sich Ihrem Körper ideal an und unterstützt Ihre Wirbelsäule.

Warum gibt es das Bruno Boxspringbett nur in einem Härtegrad?

Was schon für unsere Bruno Matratze gilt, das setzen wir bei unserem Bruno Boxspringbett nun konsequent fort. Wir haben lange und intensiv an der perfekten Kombination von Boxspring-Box und Matratze gearbeitet, sodass für das optimale Liegeerlebnis auch nur ein Härtegrad notwendig ist.

Es sei hier jedoch angemerkt, dass das Liegegefühl in Boxspringbetten etwas weicher und nachgebender/ schwingend ist, als bspw. die klassische Lattenrost- und Matratzen-Kombination. Das liegt daran, dass in der Boxspring-Box ein Federkern verarbeitet ist und dieser natürlich mehr nachgibt, als beispielsweise ein starrer Lattenrost aus Holz.

Die Bruno Matratze passt sich durch ihren Aufbau aus Kaltschaum-Kern und Latex-Schicht optimal an den Körper an und es werden unabhängig vom Körpergewicht sehr hohe Punktelastizitäten erreicht. Der hochwertige Taschenfederkern in der Boxspring-Box sorgt zudem für eine punktgenaue Anpassung und ist die passende Basis für die Matratze.

Wie viel Scheuerbeständigkeit hat das Boxspringbett?

Scheuerbeständigkeit, auch bekannt als Martindale, bezeichnet die Widerstandsfähigkeit eines Stoffes gegen Abrieb. Dieser Wert ist entscheidend für die Haltbarkeit des Stoffes, d.h. je höher der Wert, umso scheuerbeständiger ist der Stoff.

Das Bruno Boxspringbett in Hellgrau weist eine Scheuerbeständigkeit von 45.000 auf. Das Bruno Boxspringbett in Anthrazit erreicht sogar einen Wert von 100.000. Zum Vergleich, ein durchschnittliches Sofa besitzt eine Martindale von 25.000 - 30.000. Zudem wird empfohlen, bei sehr starkem Gebrauch, eine Scheuerbeständigkeit von 40.000 zu erreichen. Das Bruno Boxspringbett liegt demnach mit beiden Stoffvarianten weit über dem empfohlenen Wert.

Welche Funktionen hat die zusätzliche Komfortauflage?

Eine Komfortauflage (Topper) bildet den Abschluss eines Boxspringbettes als oberste Schicht und kann z.B. aus hygienischen Gründen sinnvoll sein (Hotelbenutzung mit vielen unterschiedlichen Gästen). Zudem kann eine einheitliche Liegefläche geschaffen werden (bei zwei separaten Matratzen). Der Topper kann weiter Einfluss auf das Liegeempfinden und den Komfort haben. Eine „zu harte“ Matratze kann dadurch weicher gemacht werden. Jedoch ist eine Komfortauflage kein Muss. In den USA gibt es i.d.R. keinen separaten Topper, da dieser schon in die Matratze integriert ist – genau wie in der Bruno Matratze die integrierte Latex-Schicht.

Für das Bruno Boxspringbett ist ein Topper tendenziell nicht notwendig, da der Komfort und das Liegegefühl schon durch die integrierte Latexschicht optimiert werden. Sollten Sie jedoch gerne sehr weich liegen, bieten wir Ihnen optional eine Komfortauflage an.

Wurde das Bruno Boxspringbett schon von Stiftung Warentest getestet?

Nein, aber eine Zusammenfassung des aktuellen Boxspringbetten-Tests der Stiftung Warentest finden Sie hier.

Benötige ich ein spezielles Bettlaken für das Bruno Boxspringbett?

Die meisten Standartbettlaken passen auf das Bruno Boxspringbett. Sollten Sie ich extra ein neues Bettlaken kaufen wollen, empfehlen wir Ihnen speziell auf die Steghöhe zu achten. Hier gibt es spezielle Bettlaken für Topper bis 9 cm Höhe sowie spezielle Bettlaken für besonders hohe Matratzen (ca. 24 cm). Dieses erhalten Sie problemlos in den bekannten Fachgeschäften oder Onlineshops.

Kann man das Boxspringbett auch ohne Kopfteil nutzen?

Ja, das Bruno Boxspringbett kann auch ohne Kopfteil genutzt werden, da es kein tragendes Element ist. Das Liegegefühl wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Kann ich das Bruno Boxspringbett bei Verschmutzungen reinigen? - Pflegehinweis:

Die Reinigung bei leichten, punktuellen Verschmutzungen kann mit etwas destilliertem Wasser und einem Baumwolltuch sehr einfach durchgeführt werden. Bei stärkerer Verschmutzung kann der Matratzen Bezugstoff bei 40 Grad gewaschen werden. Der Textilüberzug der Boxen (Volant) ist problemlos per Hand waschbar.

Wie lange dauert die Anlieferung?

Das Lieferdatum wird Ihnen auf der Bestellseite angezeigt, wenn Sie die gewünschte Größe anklicken. Es ist abhängig von der aktuellen Nachfrage und dem Lagerbestand. Sofern die gewünschte Größe auf Lager ist, dauert der Versand etwa eine Woche. Die Spedition wird sich vorab bei Ihnen melden, um ein konkretes Lieferdatum zu vereinbaren.

Wird mir das Boxspringbett bis ins Schlafzimmer getragen?

Ja, das Bruno Boxspringbett wird durch eine Spedition versendet und Ihnen von zwei erfahrenen Mitarbeitern bis in Ihr Schlafzimmer gebracht.

Gibt es einen Aufbauservice?

Wir haben eine sehr detaillierte Aufbauanleitung ausgearbeitet, die Sie sich hier vorab ansehen können. Mit einer zweiten Person ist der Aufbau „kinderleicht“ und in rund 25 Minuten zu bewerkstelligen. Die Aufbauanleitung können Sie auch hier herunterladen.

Sollten Sie dennoch einen Aufbauservice wünschen, können Sie diesen kostenpflichtig während des Bestellvorgangs (im Warenkorb) hinzubuchen. Die Kosten hierfür betragen € 50,-.

Ist das Bruno Boxspringbett auch außerhalb Deutschlands erhältlich?

Das Bruno Boxspringbett kann seit kurzem auch nach Österreich bestellt werden. Die Versandkosten betragen hierfür € 100,-. Bitte beachten Sie, dass der Rückversand eines Bruno Boxspringbetts von Kunden aus Österreich selbst übernommen werden muss (Organisation und Kosten).

Was mache ich, wenn mir das Boxspringbett doch nicht gefällt und ich es zurückgeben möchte?

Das Bruno Boxsrpingbett darf 30 Nächte probegeschlafen werden. Sollten Sie in diesem Zeitraum nicht hundert-prozentig von Bruno überzeugt sein, holen wir das Bett auf unsere Kosten bei Ihnen ab, sofern Sie in Deutschland leben. Sollten Sie sich für eine Rückgabe entscheiden, schicken Sie uns bitte eine Email mit der Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Emailadresse: . Wir bearbeiten Ihren Wunsch in der Regel innerhalb von 2 Tagen. Sofern Sie schon bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag wenige Tage nach Abholung zurück.

Rückgaben aus dem Ausland müssen vom Kunden selbst organisiert und die Versandkosten getragen werden.

Kann ich meine alten Matratzen entsorgen lassen?

Ja, bitte wählen Sie die Anzahl der zu entsorgenden Matratzen während des Bestellvorgangs im Warenkorb aus. Die Kosten hierfür belaufen sich auf € 20,- pro Matratze.

Kann ich mein Bett am Abend oder am Wochenende anliefern lassen?

Es besteht die Möglichkeit ein Zeitfenster oder die Samstagsanlieferung über die Speditionsfirma Rhenus kostenpflichtig zu buchen. Bitte sprechen Sie die Optionen direkt bei der telefonischen Avisierung mit der Spedition ab.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auf Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung verschicken wir die Bestellung sofort an Sie. Sie überweisen den Gesamtbetrag auf unser Bankkonto, nachdem Sie das Bruno Boxspringbett erhalten haben. Der Kauf auf Rechnung kann nach Prüfung der Bonität in Einzelfällen verwehrt werden.
Vorkasse per Sofortüberweisung
Mit Sofortüberweisung überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Bankkonto. Sie werden dazu auf Sofortüberweisung.de weitergeleitet. Ihre Sendung wird verschickt, sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist.
Paypal
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie direkt auf die Seiten von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich wie gewohnt mit Ihren PayPal-Zugangsdaten anmelden oder auch ein neues Konto einrichten. PayPal ist schnell und sicher.
Kreditkarte
Die Kreditkartenzahlung auf Brunobett.de wird verschlüsselt über den Anbieter Paymill abgewickelt. Es werden keine Kreditkarten-Daten von uns gespeichert.
Lastschrift
Die Lastschriftzahlung auf Brunobett.de wird verschlüsselt über den Anbieter Paymill abgewickelt. Der Kauf per Lastschrift kann nach Prüfung der Bonität in Einzelfällen verwehrt werden.
0%-Finanzierung
Die Zahlungsoption "0%-Finanzierung" kann ab einem Bestellwert von über € 1.150,- gewählt werden. Die Finanzierungsoption ist kostenlos und wird über den Zahlungsanbieter RatePAY abgewickelt.

Wie und wann erfolgt die Rückerstattung nach einer Rückgabe?

Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt immer über das Zahlungsmittel, mit dem Sie ursprünglich bezahlt haben. Die Rückerstattung erfolgt nach der Prüfung des retournierten Betts, meist innerhalb weniger Werktage nach Abholung.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Schreiben Sie uns einfach eine Email an . Wir antworten meist noch am selben Tag.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 030 / 54 86 73 56 von Montag bis Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr, erreichen.