Pressebereich

Presse & PR Kontakt

Pressebereich
Lolina Mendez
Online Marketing & PR
+49 (0)30 / 26318020
lolina.mendez@brunobett.de

Bruno in der Presse

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Veröffentlichungen.

fuersie

März 2022: Die Für Sie gibt unter dem Titel „Let´s go to bed“ Kauftipps für das perfekte Boxspringbett und empfiehlt Bruno, das „dank Mikrotaschenfedern super bequem“ ist.

moebelkultur

Januar 2022: Die Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity hat sämtliche Anteile an der Online-Möbelmarke Bruno Interior erworben. Gemeinsam soll der erfolgreiche Wachstumskurs der letzten Jahre weitergeführt werden.

spotify

Mai 2021: Bruno Gründer Felix Baer ist zu Gast im Podcast “How to Sell Stuff Online Fast“ von Moritz Blees und spricht unter dem Folgentitel „Wie verkauft man Boxspringbetten über das Internet?“ über die Anfänge und Erfolgsgeschichte von Bruno.

schoener-wohnen

März 2021: Unter dem Titel „Moderne Schlafsofas – ein Möbel, viele Möglichkeiten“ stellt Schöner Wohnen das Bruno Schlafsofa mit Boxspringtechnologie vor und stellt fest, dass ein gutes Schlafsofa „nicht nur das Sitzen zu einem Vergnügen macht“.

zeit

Januar 2020: Auf Zeit Online wird Bruno als erfolgreiches Matratzen Start-Ups vorgestellt, das im Gegensatz zu anderen Matratzenfirmen schon früh auf Diversifikation gesetzt hat und so wirtschaftlich profitabel arbeitet.

business-insider

Februar 2020: Unter dem Titel „Exit für gebootstrapptes Matratzen-Startup Bruno“ berichtet Business Insider Online vom Verkauf an die Nord Holding Gesellschaft und wie Bruno auch ohne Investorengelder erfolgreich wirtschaftete.

moebelmarkt

Juni 2019: Das Magazin der deutschen Möbelindustrie „Möbelmarkt“ berichtet in der Juni-Ausgabe ausführlich über das Bruno Schlafsofa. Dabei hebt das Fachmagazin besonders die Boxspringtechnologie und den einfachen Klappmechanismus hervor.

stilvoll-wohnen

November 2019: Das Magazin Stilvoll WOHNEN stellt das Metallbett Factory in der Kategorie „Inspirationen und traumhafte Accessoires für das Schlafzimmer“ vor und meint „Extrem haltbar und formstabil überzeugt es durch minimalistische Formsprache“.

playboy

Mai 2019: Das Bruno Schlafsofa wurden von der Redaktion des Lifestyle Magazins als „Must-Have“ im Bereich Lebensqualität und Genuss ausgewählt: „Endlich ein Sofa, auf dem man gerne ein- und ausschläft“ urteilen die Tester.

101

Dezember 2019: Das Interior-Magazin „101 Wohntrends“ präsentiert das Bruno Schlafsofa in der Rubrik „schöne Besitzstücke“ und ist überzeugt, dass es „zeitloses Design, hohe Qualität, sowie einen exzellenten Sitz- und Schlafkomfort vereint“.

ntv

September 2018: Start-Up News stellt Bruno in einem Fernsehbeitrag vor: Im Interview von n-tv Redakteurin Janna Linke und dem Gründer Felix Baer wird das Thema schnelles Wachstum und Eigenfinanzierung im Start-Up Kontext beleuchtet.

couch

Oktober 2016: Im Wohn & Fashion-Magazin COUCH werden das Bruno Boxspringbett und die Matratze unter der Überschrift „Schlafen – der neue Luxus“ präsentiert und als „gute Kombi“ hervorgehoben.

stern

August 2016: Stern Online fasst die Testergebnisse von Stiftung Warentest im Bereich Online-Matratzenhandel zusammen: Die Bruno Matratze setzt sich gegenüber der Konkurrenz durch und schneidet mit der Note 2,7 am besten ab.

rtl2

April 2016: Das Team vom Grip Motormagazin zeigt, wie sich der Audi RS 6 durch die Bruno Matratze in einen Schlafplatz umfunktionieren lässt. Die Auto Experten sind sich einig: „Bruno ist eine top Matratze Made in Germany.“

testmagazin

Januar 2016: Die Redaktion des Testmagazins hat die Bruno Matratze von der Bestellung, über den Aufbau bis hin zu Qualität und Schlafkomfort getestet. Das Urteil: 4,5/5 Punkten, denn die Matratze sorgt „für einen bärenstarken Schlaf“.

spiegel

Dezember 2016: Unter der Überschrift „Den Schlaf abfeiern“ stellt der Spiegel die größten Matratzen Startups vor und geht auf die Einkaufsvorteile bei Bruno ein: Zu Hause probeliegen und ein kostenloses Rückgaberecht.

handelsblatt

Dezember 2016: Das Handelsblatt Online ist auf die selbst entwickelte Matratze und das erfolgreiche Online-Sales-Konzept bei Bruno aufmerksam geworden und stellt das Markenkonzept näher vor.