Über uns


Die Geschichte von Bruno


Felix Baer und Andreas Bauer, Gründer von Bruno

Wir sind die Gründer von Brunobett.de, Felix Baer und Andreas Bauer. Kennengelernt haben wir uns in einem Technologie-Startup im Jahr 2012 in Berlin. Aufgrund von langen "Nachtschichten" kreisten die Mittagsgespräche mit vielen Kollegen um zu kurzen und schlechten Schlaf. Die Schuldigen waren schnell ausgemacht: Mangelhafte Matratzen! Klassische Matratzenläden boten kaum Hilfe und wirklich gute Modelle kosteten weit über 1.000 Euro.

Nach einigen Gedankenspielen war die Idee geboren: Die perfekte Matratze zu einem niedrigen Preis, ohne teure Zwischenhändler. Wir haben seitdem hunderte von Matratzen getestet, ihre Stärken und Schwächen identifiziert und ständig Verbesserungen gesucht. Genauso wichtig wie der perfekte Liegekomfort, war für uns die Auswahl der Materialien. Auch hier sind wir keine Kompromisse eingegangen und haben mit unserem Streben nach der perfekten Matratze manchen Zulieferer "in den Wahnsinn getrieben". Bei der Herstellung war uns Qualität "Made in Germany" sehr wichtig.

Aufbauend auf den drei Bruno Prinzipien: Hervorragender Schlaf, hohe Qualität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben wir nach langer Entwicklung & Vorbereitung im August 2016 auch unser Bruno Boxspringbett, den Bruno Topper und die Bärenweich Kissen & Decken auf den Markt gebracht.


Die Entwicklung der Bruno Matratze


Von Anfang an war uns klar, dass wir eine Matratze ohne Kompromisse herstellen möchten. Herausgekommen ist Bruno. Wir haben in vielen Entwicklungs- und Testzyklen die Bruno Matratze immer weiter entwickelt. Das passierte zuerst auf dem Reißbrett und später mit einer Vielzahl von Testmodellen. Neben der bewussten Auswahl des Materials wird das gute Liegegefühl vor allem durch die intelligente Konstruktion der Bruno beeinflusst. Auf Grundlage der vielen Kundenrückmeldungen haben wir über sechs Monate an der Entwicklung des Bruno Boxspringbetts gearbeitet. Genau wie bei der Bruno Matratze sind wir keine Kompromisse eingegangen, sondern haben intensiv nach der besten Lösung gesucht. Auf das Ergebnis aus der Zusammenarbeit des gesamten Bruno Teams, externer Möbeldesigner und unserer handwerklichen Produktionspartner sind wir sehr stolz.

Skizze der Bruno

Es sind noch Fragen offen?

Dann schreiben Sie uns bitte eine Email an . Wir antworten meistens noch am gleichen Tag.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter 030 / 54 86 73 56 von Montag bis Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr, erreichen.


Bruno unterstützt den Bärenwald Müritz

Bären liegen uns am Herzen. Darum haben wir eine Patenschaft übernommen. Mehr dazu und zum Bärenwald Müritz erfahren Sie hier.